Über Uns

Hallo! Wir sind Familie Steinscherer und dies soll ein kleiner Einblick darin sein, wer wir sind.

Wir haben diese Seite eingerichtet, um unsere Erlebnisse und Eindrücke mit Familie, Freunden und natürlich jedem Interessierten teilen zu können. Um alle auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Blogs und Fotos hochladen und hier Bilder und Berichte dazu online stellen. Vermutlich werden wir nur unregelmäßig eine gute Internetverbindung haben, weshalb wir nicht immer antworten oder Neues posten können.

Aber wir werden es versuchen. 

Auch unsere Kinder teilen die Leidenschaft des Segelns – doch eine 1-jährige Auszeit? Das ist ihnen dann doch zu lange. Sarah unsere größere Tochter beginnt gerade mit dem Studium und Sebastian unser 17-jähriger Sohn, möchte dann doch nicht 1 Jahr „nur“ mit den Eltern unterwegs ein. Schule und Freunde werden vorne angestellt.

So sind wir nun auf unserer Tour zu Zweit!

Die Idee einer längeren Segelreise zur anderen Seite der Welt reifte im Laufe der letzten Jahre. Nachdem wir beide 2012 den Segelschein machten und die Leidenschaft des Segelns immer größer wurde, entstand ein konkreter Plan.

Wir wollen die Welt erkunden. Beruf wird hintenangestellt. Eine 1-jährige Weltumsegelung ist die Entscheidung und unser gemeinsames Ziel.

Doris & Christian

Wir möchten auf dieser Seite auch unsere optische Veränderung oder nicht Veränderung dokumentieren

nach einem Monat

nach zwei Monaten

nach drei Monaten

nach vier Monaten

Kommentare sind geschlossen.