#7 Wo bleibt das Badewetter?

Wie gerne würden wir ein bisschen Segeln, um weiter in den Süden zu kommen, um doch das eine oder andere Mal ins Wasser zu springen. Mit Wind, Regen und Gewitter überquerten wir den Kvarner und die eine oder andere Erdnuss musste daran glauben.

Nach ein paar Stunden erreichten wir die Bucht Krivica auf der Insel Losinj. Eine herrliche Bucht ganz alleine für uns – doch etwas zu frisch für ein Bad (19 Grad)

Nachdem Bora angesagt war, entschlossen wir uns, diesen Wind zu nutzen und weiter nach Süden zu kommen. Mehrere Orte standen zur Auswahl (wir wollten uns mal wieder die Füße vertreten) und so kamen wir in Molat an. Molat ist eine kroatische Insel in der Adria, 27 km nordwestlich der Stadt Zadar in der Region Dalmatien. Die Ortschaft liegt in etwas höherer Lage. Es gibt ein Geschäft und auch ein Fischrestaurant. Wenn man hier ankommt, merkt man gleich, dass Gemütlichkeit angesagt ist. Keine Hektik, kein Stress – endlich, wir merken, wir kommen immer weiter in den Süden.

Und was auch immer dieses Schild bedeutet?

Die Zeit – unser Freund !

Zu Hause im Alltag kannten wir nur den Spruch – Die Zeit unser Feind! Es fühlte sich auch so an zwischen Terminen, Herausforderungen im Job, Alltag und Gewohnheiten. Man funktionierte irgendwie in den Tag. Viel zu wenig Zeit.

Wir möchten diese Reise auch nutzen um FREI zu werden von der Vergangheit und der Zukunft. Den Augenblick genießen. Im Hier und Jetzt zu leben, den Moment genießen, sich nicht ablenken zu lassen und seine Gedanken zu trainieren.

Dies wird sicher ein längerer Prozess sein – das merken wir bereits. Die Gemütlichkeit des Südens ist uns noch fremd und ein sehr guter Lehrmeister. 🙂

Einatmen.

Ausatmen.

Glücklich sein.

Mehr nicht

Kommentare sind geschlossen.