Dancing Pearl an Land – Wir haben Sehnsucht

Mit März 2020 ließen wir unser Schiff auf Maderia zurück. In der damligen ersten Lockdown Phase – als ganz Europa komplett im Ausnahmezustand war – die einzige Möglichkeit.

In der Marina Quinta do Lorde schlossen wir den Wasserliegeplatz für 6 Monate ab. Zuversichtlich hofften wir spätestens im September wieder nach Maderia zu reisen. Leider veranlassten uns die Reisewarnungen zwischen Österreich und Portugal, Coronatests in Madeira und dem Risiko eventuell nicht rechtzeitig zu unseren Jobs zurückzukehren, den Besuch auf Oktober zu verschieben.

Leider im Oktober der gleiche Ablauf . Damit war für uns heuer klar – das wird wohl nix mehr. Die Marina Quinta do Lorde hat unser Schiff zur Werft überstellt und dort wurde es an einem schönen sichereren Standplatz abgestellt.

Wir sind 5.000 km vom Schiff entfernt und mit den Menschen auf Madeira haben wir nur per Mail Kontakt. Doch es funktioniert alles wunderbar und wir sind glücklich, dass unsere Dame in guten Händen ist. Besondern Dank möchten wir an Joana und Ihrem Team der Marina Quinta do Lorde sowie an Tania und Paula mit ihrem Team von Estaleiro Naval de Água de Pena hiermit übermitteln. DANKE!

Jetzt hoffen wir, dass die heurigen Probleme sich so einigermaßen im nächsten Jahr wieder normalisieren, denn ganz viele positve Dinge des Lebens gibt es auf der Welt zu sehen und wir (sowie ganz viele Andere) möchten wieder diese schönen Dinge erleben und genießen.

Unsere Dancing Pearl möchten wir im nächsten Jahr ins MIttelmeer überstellen. Das müsste doch klappen 🙂

Fotos von Joana und Tania – best thanks!

3 Kommentare

  1. Hallo Christian,
    Habe mich für die D’Pearl interessiert. Habe um Bilder und weiteren Details über Zustand angefragt.
    Jose Vicuna, jose@vicuna.es
    Dankbar wenn auch die „must-do- before-sailing“ Punkte mitgeteilt werden.
    Cheers
    Jose

  2. Hallo,
    da steht ja die Dancing Pearl direktunter der Landebahn! Top geschützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*